Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook: ? Objekt_Event => Appointment.Item Objekt / month view
29.11.2019 13:34:25 Tom
NotSolved
02.12.2019 10:33:56 Tom
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tom
Datum:
29.11.2019 13:34:25
Views:
433
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Outlook: ? Objekt_Event => Appointment.Item Objekt / month view
Beispiel:
Nach dem Öffnen von Outlook wähle ich die Kalender-Darstellung aus, mit der Monatsansicht (month view) und klicke auf ein Tagesfeld mit einem Termin. Beim Anklicken wird der Termin ausgewählt und kann dann editiert und der Betreff verändert werden, danach erfolgt auto-save.
 
Zur Entwicklung einer Anwendung benötige ich den Event-Handler für diesen Vorgang. Das zugrunde liegende Appointment.Item bezieht sich auf die Items Collection z.B. Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderCalendar).Items. Dieses Appointment.Item sollte Teil der entsprechenden Outlook.Selection sein, doch diese hat keinen Event. Meine Versuche, den relevanten Event zu finden, waren leider erfolglos.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich auf das selektierte Appointment.Item Objekt zugreifen kann?
 
Gruß
 
Tom

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook: ? Objekt_Event => Appointment.Item Objekt / month view
29.11.2019 13:34:25 Tom
NotSolved
02.12.2019 10:33:56 Tom
NotSolved